Das Wichtigste

Erfahrungsberichte aus der Praxis

„Endlich ein Ende der körperlichen Belastung für uns Pflegekräfte. Wir brauchen nur zwei Pflegekräfte und einen Arzt und das ist bei dem Personalmangel in der Pflege perfekt. Jedes Mal, wenn ein Patient gewendet werden muss, greife ich zum Rotomove. Eine sehr nützliche Anschaffung für unsere Station. In der medizinischen Pflege sollte der Rotomove überall zum Einsatz kommen, um uns Pflegekräfte körperlich zu entlasten und die Patienten schonend zu wenden. Das Ziehen am Patienten entfällt, denn das erledigt der Rotomove.“


„Jede Pflegestation sollte über einen Rotomove verfügen. Für

mich ist der Rotomove eine bahnbrechende Erfindung in der medizinischen Pflege. Bei uns benötigt man normalerweise mindestens vier Krankenschwestern und einen Arzt, um einen Patienten zu wenden. Durch den Einsatz des Rotomove sind lediglich nur noch zwei Schwestern und ein Arzt notwendig, um den Patienten an die Bettkante schieben und anschließend mit dem Rotomove um 180° zu wenden. Also viel weniger Aufwand und eine erhebliche Zeitersparnis. Das ist rückenschonend für alle. Durch die ausführliche Produktschulung vor Ort ist der Rotomove einfach zu bedienen.“